August IPL #7

Wieder einmal war ich zur Bartentfernung mittels IPL, inzwischen war es die siebte Behandlung und es zeigen sich deutliche Veränderungen. Zuvor aber noch einen Nachtrag zur letzten Behandlung, dort hatte ich geschrieben das bei diesem mal keine Haare ausgegangen sind. Dies muss ich jetzt revidieren, sie sind nicht wie bei den Behandlungen vorher sofort ausgegangen sondern mit einigen Tagen Verzögerung. So bin ich in die siebte Behandlung schon mit fast haarlosen Wangen gegangen 🙂

Die Behandlung selbst war diesmal auch kaum schmerzhaft, natürlich ist es an der Oberlippe immer heftig, aber es heißt ja auch: „Wer schön sein will muss leiden“ und wer aufs Makeup verzichten will erst recht. Auch bei diesem mal gingen die Harre ein paar Tage später aus, so das ich an Kinn und Wagen im Moment nahezu Haarlos bin. Neben wenigen schwarzen Harren fallen die weißen jetzt natürlich besonders auf. rasieren muss ich also noch immer. 🙁

Aber die Wirkung der ganzen Aktion ist schon jetzt sichtbar. Das MakeUp kann wesentlich dünner ausfallen und selbst auf geblitzten Bildern ist kaum noch ein Bartschatten zu sehen.

Hier noch, oben vor und unten direkt nach der Behandlung:

IPL Bartenfernung #7