Fotoposen

Zum Thema Foto Makeup habe ich schon mal etwas geschrieben, heute soll es um das Posen vor der Kamera gehen. Meine weibliche Seite steht gerne hinter, aber auch vor der Kamera. Man sagt mir aber nach das ich mich vor der Kamera nicht so vorteilhaft präsentiere. Es wurde also Zeit sich mal etwas mit dem Posen zu beschäftigen. Für den Anfang mal einen Blick in eine Folge von „Germany’s Next Top Model“. Aber neeeee das geht dann doch etwas zu weit. Wir haben das Internet und das Internet weiß alles, auch wie man sich vor der Kamera in Position wirft.

Hier mal ein paar Links:
Bei Flickr findet man diverse Gruppen und Beispielfotos. z.b.:
http://www.flickr.com/groups/posebook/pool/
http://www.flickr.com/groups/greatmodelingposes/pool/

Youtube ist auch eine gute Quelle:

www.youtube.com/results?search_query=foto+posing&oq=foto+posing

Meine ersten Versuche könnt ihr auf meinen Bildern sehen. Ich weiß, perfekt ist das noch lange nicht. aber ich bleibe dran 🙂

Ich habe das Glück das Bianka gut hinter der Kamera ist, wie man das Ganze dann noch alleine, mittels Fernauslöser macht, beschreibe ich in einem späteren Beitrag.

 

Wer sich tiefer mit dem Fotografieren beschäftigen will findet unter https://www.youtube.com/user/blende8?feature=watch viele Infos.

Passend zu dem Thema meines Beitrags findet ihr auch etwas: