Nagelhaut pflege

So lange ich zurück denken kann hatte ich Probleme mit eingerissener Nagelhaut. Dank Inge’s Interesse an der Nagepflege ist dies nun auch vorbei. Die Überflüssige Haut muss weg. Um überflüssige Nagelhaut gibt es natürlich auch verschiedene Möglichkeiten. Angefangen vom Baden in Wasser und dem einfachen  zurückschieben mit den Fingern. Versucht es nicht, wird nur schlimmer. bis hin zu diversen Mittelchen.

Ich habe für mich das Cutile Softener Gel von P2 gefunden. Dieses löst überstehende Nagelhaut auf dem Fingernagel. Einfach auftragen, fünf Minuten  warten (Männerhaut braucht wohl etwas länger, ich warte 10 Minuten) und mit einem Rosenholzstäbchen zurück schieben. Anschließend mit einer Handcreme pflegen und fertig ist das Ganze. Seit dem ich das regelmäßig mache habe ich keine Probleme mit eingerissener Nagelhaut mehr.

Hier mal ein Youtube Video zur Anwendung. Interessant wird es ab 3:10