Nikon P7700 und der Marumi Achromat

Ich habe ja schon Bilder von meinem Tamron 70-300 und dem Marumi Achromaten gezeigt. Jetzt wollte ich ihn auch mal an der kleinen P7700 ausprobieren. Dafür war es nötig einen Adaptertubus und ein paar Filteradapter zu kaufen. Den 58mm Tubus gab es von Sicore, im nachhinein habe ich gesehen das man aus China diverse Sets günstiger bekommt in denen unter anderem auch ein Tubus dabei ist.

Bei den Adaptern habe ich dann etwas mehr aufgepasst und würde für etwas über 10 Euro bei Ebay fündig. Ein Set aus 16step Up/Down Filter Adaptern von 49-82 mm und wieder zurück. Wenn ich bedenke das ich für den einen, den ich im Deutschen Shop gekauft habe, 8,90 bezahlt habe. Da kann man nicht viel verkehrt machen. In England bestellt und innerhalb weniger Tage aus China geliefert (wer hätte anderes erwartet). Sie sind aus Aluminium und die Gewinde sind, bis auf eines, recht leichtgängig. Also für meine Zwecke gut zu gebrauchen.

Hier nun ein paar Bilder:

Der Siocore Tubus für die Nikon P7700

Ein haufen Filderadapter

Viele viele Tütchen

Zusammengebaut: Marumi Achromat 67mm, Adapter 76-62,62-58 und der 58mm Tubus

Adapterturm bei 200mm Brennweite und mit der Makrolinse

Adapterturm bei 28mm Brennweite und mit der Makrolinse. Hier sieht man deutliche die Abschattungen von Tubus und Filtern.

 

Zuletzt dürfen natürlich die Orchideenbilder nicht fehlen. Hier eine Dendrobium in der Farbe Lila