Rote Lippen soll man küssen……….

Altes Lied aber wahre Worte.
Rote Lippen wurden besungen oder es wurden Gedichte darüber verfasst also muss was dran sein am Reiz den rote Lippen beim Betrachter auslösen.
Im Allgemeinen sagt man das die Lippen des Mundes an die Schamlippen erinnern und daher, wenn sie betont werden, ein deutlich sexuell anregendes Signal aussenden. (Boah war das schwierig zu erklären ohne zu vulgär zu erscheinen!)
So die Wirkung von roten Lippen habe ich erklärt (sexy, rrrrrr, aufreizend, knock out fürs starke Geschlecht) nun kommt das erstellen solcher sexy Signal Attribute.
Ich könnte jetzt sicher Seitenweise über abpudern, Grundierung und auftragen schreiben, will ich aber nicht.
Ich benutze seit ca 12 Jahren den selben Lippenstift und bin damit schnell und min 8 Std Kuss und Kaffeetassensicher gefahren.
Ich will sagen ich mag es nicht wenn sich Lippenstift auf Kaffeetassen oder Gläsern absetzt (bah ein knalliges Rot auf ner weissen Porzellantasse ist ekelig) da hilft auch kein grundieren oder 5 mal abpudern sondern einfach der richtige Lippenstift.
Maybelline Super Stay von Jade ist mein Favorit, Farb Nr. 542 , hält bei mir ganz locker 8-12 Std je nach dem was ich esse oder Trinke (Mac Donald Mayonäse ist der Tod dieses Lippenstiftes, innerhalb von 10 min bröseslt er dann ab)
Ein sattes warmes Rot .

Nun zum auftragen. Am besten wenn man mit dem Make Up fertig ist die Lippen mit einem feuchten Mikrofaser Kosmetiktuch reinigen so das keine Reste von Make Up oder Puder auf den Lippen ist, das integrierte Schwämmchen darf nicht zu nass und nicht zu trocken sein (austesten) ich beginne mit der Unterlippe, sollte diese sehr schmal sein ruhig etwas über den Übergang von Lippenhaut zu Haut zeichnen, eine volle Unterlippe ist das A + O eines schönen Mundes, ausmalen und NICHT Lippen zusammenpressen! Ganz wichtig! Danach beginne ich die Ideallinie der Oberlippe zu finden, niemals eine zu schmale Oberlippe oder eine zu übertriebene Herzform des Amorbogens ausmalen , trotzedem darf der Natur etwas auf die Sprünge geholfen werden, also Oberlippe und Unterlippe sollten in den Ecken bündig abschliessen in der Farbe.

Dann ca 3 Minuten den Mund nicht schliessen oder Lippen zusammenpressen dann ist Alles kaputt. Nach dem trocknen den Glanzstift auftragen um die Lippen geschmeidig und feucht zu halten, über den Tag nutze ich den Glanzstift so 3-4 mal und schon sehen die Lippen aus wie frisch gezeichnet  😀

Vorsicht, keine Farbe auf die Kleidung, geht nicht mehr raus. Jegliches Fett lässt den Lippenstift ablösen (also aufpassen beim Essen) , der Lippenstift kann nicht ausgebessert werden, sollte Farbe an einigen Stellen verschwinden kann man nur entweder ganz neu beginnen oder den Fehler einfach weglächeln . Wenn man mit dem Schwämmchen später über den schon gefetten Lippenstift geht ist der ganze Inhalt des Fläschchens hin.

Um diesen Lippenstift abzuschminken nutze ich Essence Eye Makeup Remover waterproof von Rossman, eigentlich bekommt man ihn sonst auch nicht mehr ab *lol*

Abends dann etwas Pflegestift auf die Lippen damit diese immer schön geschmeidig bleiben.