Second Life, zu besuch im Mittelalter

Kürzlich waren Lulu und ich zu Besuch im düsteren Mittelalter. Nein, wir besitzen keine Zeitreise, aber in SecondLife ist das ohne weiteres möglich. In der Beschreibung des Landes ist es als „Roleplay“ also Rollenspiel beschrieben. Leider waren wir, wie so oft, alleine unterwegs. Allerdings natürlich in standesgemäßer Kleidung als Piratinnen, Wie sich schnell zeigte waren die Piraten in dem Dorf aber nicht sonderlich beliebt  🙁 .
Vom Dorf aus ging es zu einer kleinen verlassenen Gruselburg mit angrenzendem Friedhof und einer Party Location für schwarze Messen. Da haben wir uns natürlich am längsten aufgehalten und unsere Outfits gewechselt. Weiter ging es in ein bizarr schönes Höhlensystem und herauf auf den Hexenberg. Den Abschluss der Reise bildete dann ein Besuch im Dorf der Baumhäuser, hoch oben über dem ganzen Land. Ein Besuch der sich auf jeden Fall gelohnt hat.

http://maps.secondlife.com/secondlife/Hunter%20Valley/24/225/29