Sternschnuppennacht auf der Burg Hohenzollern 2014

Am Samstag den 8.8 besuchten wir  die Sternschnuppennacht 2014 auf der Burg Hohenzollern (Link).

Diese Veranstaltung findet einmal im Jahr statt und wird von einem schönen Rahmenprogramm begleitet. Eigentlich sollte der Himmel von vielen Meteoren aus dem Sternbild des Perseus erhellt werden. Die haben sich aber hinter den Wolken versteckt.

Sternschnuppern haben wir also keine gesehen aber dafür gab es eine unglaubliche Lichtshow und den sehenswerten Kristallmagier Ruven Nagel (Link). In mehreren Shows zeigte er seine Fingerfertigkeit mit großen Kristallkugeln und eine Licht und Feuershow.

So ganz nebenbei konnten wir uns dann noch „frei“ in den Räumen der Burg bewegen und „leckere“ Cocktails zu Currywurst mit Pommes genießen 🙂

So war es insgesamt ein schönes Erlebnis  und wir verließen erst mit dem letzten Pendelbus die Burg.

Aber Bilder sagen mehr als Worte…